Taxi geraubt

TRIER. (red) Ein 67-jähriger Taxifahrer aus Trier wurde am Sonntag, 1. Februar, gegen 4.30 Uhr Opfer eines Raubes im Bereich des Unterhaltungszentrums Riverside (Trier-Nord).

Unter dem Vorwand, sein Fahrzeug habe eine Reifenpanne, wurde der Taxifahrer, der auf dem Parkplatz des Unterhaltungszentrum Riverside auf Kunden wartete, zum Aussteigen veranlasst. Der unbekannte Täter nutzte die Gelegenheit, den Taxifahrer umzustoßen und in das Taxi einzusteigen. Beim Versuch, das Schließen der Fahrertüre zu verhindern, traf den 67-Jährigen ein Schlag, so dass er erneut zu Fall kam. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Taxi - einem VW Passat Kombi, amtliches Kennzeichen TR-IT 99. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von kräftiger Figur und hat kurze, schwarze Haare. Der Unbekannte hatte eine frische Verletzung über einer Augenbraue und sprach gebrochenes Deutsch. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Trainingsanzug mit weißen Streifen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des geraubten Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort