Technischer Defekt an Heizung löst Kellerbrand in Trier aus

Trier · Im Keller eines Hauses in Trier-Ehrang hat es am Samstagabend gegen 21 Uhr gebrannt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Bei dem feuer entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Technischer Defekt an Heizung löst Kellerbrand in Trier aus
Foto: Agentur Siko

Die Feuerwehr beendete gerade einen Einsatz in der Trierer Petrusstraße, da wurde sie gegen 21 Uhr bereits zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Dieses Mal musste sie nach Trier- Ehrang in die Strasse "Vordere Heide" ausrücken. Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten Brandgeruch, und starker Qualm kam aus dem Keller. Die Bewohner des Hauses konnten sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Schnell war klar, das es im Keller brennt. Vermutlich wegen eines technischen Defekts an der Heizung kam es zu einem Feuer, das sich in sekundenschnelle über den ganzen Keller ausbreitete.Die Heizungsanlage wurde völlig zerstört, mehrere Räume im Keller und im Erdgeschoss wurden durch den giftigen Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Laut Polizei liegt der Schaden bei rund 30.000 Euro.. Mit zwei Überdruckbelüftern wurde das Haus vom Keller und vom Erdgeschoss aus belüftet, sodass die Bewohner wieder in ihr Haus konnten. Für die Zeit des Einsatzes war die Strasse gesperrt. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr I und II, der Löschzug Ehrang, das DRK Ehrang zur Bereitstellung und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort