Theaterfieber vermisst

Zum Artikel "Keine Zeit zum Durchatmen" (TV vom 24. Oktober):

Den Tag der offenen Tür "Theaterfieber" zu nennen, war eigentlich eine gute Idee des Stadttheaters. Vom Foyer über das Treppenhaus bis zum Großen Haus und Studio wurden Kostproben aus dem Programm, Führungen und allerlei Interessantes geboten. Darüber hinaus habe ich mir für meine Kinder und mich weitere Einblicke erhofft. Einen Blick in die Werkstätten, Garderoben, Proberäume, in den Betrieb hinter den Kulissen. Es gab viel Unterhaltsames, leider aber auch die am Eingang ausliegenden peinlichen Flyer mit Datum vom 9. Oktober 2004, Besucher, die sich vergeblich vier Treppen zum Balletttraining hinaufquälten und hilfsbereite, aber nicht über das Programm informierte Angestellte. Vielleicht bekommen wir im nächsten Jahr die Chance, die vielen Menschen abseits vom Rampenlicht beim Arbeiten beobachten zu können und damit vielleicht wirkliches Theaterfieber geboten zu bekommen und nicht nur leichte Temperatur. Michael Weyand Aach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort