Tierische Freude über Futterspende

Zwei vollgeladene Paletten Hundefutter hat der Tierschutzverein Trier und Umgebung von "Fressnapf" erhalten. Im Tierheim Zewen betreut der Verein derzeit über 180 Tiere.

Trier. (red) "Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit dieser Spende das Engagement des Tierschutzvereins unterstützen zu können", sagt Joachim Dillenburger, Inhaber des "Fressnapf"-Marktes in Trier. Die Fressnapf-Märkte unterstützen regelmäßig Tierheime mit Futter- und Sachspenden und veranstalten Sonderaktionen für die Heime.

Das Tierheim Trier-Zewen, das zum Tierschutzverein gehört, betreut derzeit rund 40 Hunde, 120 Katzen und 25 Kleintiere. "Wir planen gerade, unsere Hundeanlage umzustrukturieren. In Zukunft sollen mehrere verschiedene Sektoren auf dem weitläufigen Areal entstehen, damit wir unsere Rudelhaltung optimieren und die Freiläufe besser ausgestalten können. Solch ein Umbau ist eine große Investition, daher können wir uns für die großzügige Futterspende von ,Fressnapf' nur herzlich bedanken", sagt Andreas Lindig, Tierheimleiter und 2. Vorsitzender des Tierschutzvereins.

Ein Schicksal, das dem Tierheimleiter und seinen Mitarbeitern zurzeit besonders nahe geht, ist das der Schäferhündin Molo. "Die zehn Jahre alte Hundedame wurde Anfang des Jahres in einem sehr schlechten Zustand bei uns abgegeben. Sie ist von einem Betriebsgelände ausgerissen, auf dem sie mit einem Rüden zusammen gehalten wurde. Vor über einem Jahr ist der Rüde verstorben und sie lief aus Trauer einfach davon", erzählt Andreas Lindig. "Nun ist es an uns, ihr ein schönes Zuhause zu suchen. Sie ist ganz lieb und würde sich so freuen, wenn sie endlich einen Platz in einer Familie hätte." Wer mehr über das Tierheim und seine Tiere erfahren möchte, kann am Sonntag, 14. Dezember, auf dem Trierer Weihnachtsmarkt den Stand des Tierschutzvereins besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort