Tierische Serie

TRIER. (rm.) "Tierische" Feiertage für die Berufsfeuerwehr Trier: Zwei herrenlose Hunde mussten die Beamten zwischen Karfreitag und Ostersonntag ins Tierheim bringen; einen weiteren brachten sie in eine Tierklinik.

Mit einem verletzten und einsamen Dackel, den Spaziergänger am Freitagnachmittag an den Kaiserthermen entdeckt hatten, begann die "Hunde-Serie". Die Feuerwehr gab ihn in ärztliche Obhut. Am späten Samstagabend übernahmen die Beamten einen Mischling, den Polizisten in der Hawstraße (Trier-Süd) aufgefunden hatten, und brachten ihn ins Tierheim im Stadtteil Zewen. Besonders schäbig hat sich der Besitzer eines schwarzen Mischlingshundes verhalten: Das am Kyllradweg in Ehrang ausgesetzte und angebundene Tier entdeckten Polizisten am Samstag gegen 22 Uhr. Auch diesen Hund vertraute die Feuerwehr dem Tierheim in Zewen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort