Tod auf der Kreuzung

Idenheim/Gilzem · IDESHEIM/GILZEM. (har) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 in Höhe Idesheim/Gilzem ist ein 15-jähriger Junge am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr getötet worden. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer wurden bei der Kollision schwer verletzt.

Laut Polizei Bitburg wollte ein 15-Jähriger mit seinem Roller von Idesheim her kommend die B 51 Richtung Gilzem kreuzen. Dabei schätzte er nach ersten Erkenntnissen die Geschwindigkeit des Verkehrs auf der Bundesstraße falsch ein. Der Junge wurde mit seinem Roller von einem aus Trier kommenden Motorrad erfasst. Der Eifeler starb noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Motorradfahrer und sein 61 Jahre alter Sozius aus dem Raum Aachen wurden von ihrem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Nach dem Unfall schwebt einer der Verletzten in Lebensgefahr. Auf der B 51 bildeten sich in beide Richtungen lange Staus. Später wurde der Verkehr umgeleitet. Gegen 18 Uhr war die B 51 in diesem Bereich wieder befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort