Tollkühne Männer auf Rädern

TRIER. (red) Als größtes Projekt im deutsch-russischen Kulturjahr zog der "Große russische Staatszirkus" auf seiner Tournee "Maestro" 650 000 Zuschauer an. Seine neue Tournee hat der Zirkus unter das Motto "and friends" gestellt. In Trier macht er bis 17. Oktober Station. Premiere ist heute.

Der "Große russische Staatszirkus" "and friends" bietet mit seinem neuen Programm Zirkus für die ganze Familie. Traditionelles Zirkusflair mit Akrobatik, Jonglage und Tierdressur sowie moderne Technik und temporeiche Stuntnummern bieten Aktion und Poesie. Mehr als eine halbe Million Zuschauer haben die vorangegangene Maestro-Tour und das umjubelte Abschlussgastspiel in München mit den Stargästen Johannes Heesters, High-Speed-Magier Hans Klok und Clownlegende Oleg Popov erlebt. Diesmal nimmt Moderator und Weltklasseartist Alex Ramien, der mit seiner Motorradtruppe Weltrekordhalter im "Globe of death" ist, das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der Manege. Mit seiner Stunttruppe fährt er zu viert im "Globe of Death" oder zeigt gewagte Turnübungen am Teufelsrad. "Zirkus für alle" ist Aufruf und Motto zugleich. Klassische Elemente einer historischen Zirkuswelt, die in keiner Manege fehlen dürfen und Spannendes für die actionverwöhnten jüngeren Zuschauer, sollen einen ganzen Abend lang begeistern.Kosakenreiter und Luftakrobaten

Keinesfalls fehlen dürfen in einem Russischen Zirkus Kosakenreiter, die den Zuschauern vermitteln, warum eine Manege rund ist oder warum der Manegen-Durchmesser von 13,5 Metern gerade groß genug ist. Luftakrobaten, mal romantisch, mal spektakulär und temporeich, nutzen die volle Höhe der Zeltkuppel. Die einzelnen Programmpunkte werden immer wieder von Clowns miteinander verknüpft. Die Vorstellungen finden statt: Heute, 20 Uhr (Premiere); Donnerstag, Freitag und Samstag, 16 und 20 Uhr; Sonntag und Montag, 14 und 18 Uhr. Karten gibt es verbilligt im Vorverkauf in den TV -Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich ,oder telefonisch unter 01805/301070 (0,12 Euro/ min).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort