Top-Betrieb in allen Kategorien

Das Waldracher Handwerksunternehmen Anlagenbau Brisch Helmut Gosert GmbH ist für den Kammerbezirk Trier zum "Qualitätsmeister des rheinland-pfälzischen Handwerks" gekürt worden.

Waldrach/Trier. (red) Die zum ersten Mal im Rahmen der Kampagne "Morgen Meister!" vergebene Auszeichnung überreichten Wirtschaftsminister Hendrik Hering und der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Trier, Manfred Bitter.

Insgesamt wurden landesweit vier Qualitätsmeister ausgezeichnet und 16 Anerkennungen vergeben. Vier Anerkennungen gingen in den Kammerbezirk Trier, und zwar an Tischlerei Freis (Lieser), Maler Hött GmbH (Trier), Bäckerei Karl Heinz Jakobs (Lampaden) sowie Joachim Schepp Bedachungs GmbH (Hohenfels-Essingen).

Ein entscheidendes Kriterium bei der Ausscheidung, die von den Partnern der Morgen-Meister-Kampagne, der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern Rheinland-Pfalz, dem Wirtschaftsministerium sowie der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) getragen wird, war die Kundenzufriedenheit.

Minister Hering: "Der erste Wettbewerb zum rheinland-pfälzischen Qualitätsmeister zeigt es hervorragend: Handwerkliche Qualität ist beim Kunden erfolgreich. Kriterien, die die Bewerber, rund 120 landesweit, erfüllen mussten, waren Servicequalität, Kundenbetreuung, Erreichbarkeit, Termintreue, Sauberkeit, Freundlichkeit, Ausführungsqualität - beim Nahrungsmittelhandwerk kommt noch der Geschmack hinzu -, Planungskompetenz, Innovationsgrad, Gestaltung, Flexibilität, Materialqualität, Verarbeitung und Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Transparenz von Angebot und Rechnung.

Die Anlagenbau Brisch Helmut Gosert GmbH glänzt mit Planung, Ausführung, Service und Betreuung von lufttechnischen Anlagen. Das Unternehmen hat zwölf Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Ein Beispiel für die hohe Kompetenz des Meisterbetriebs ist der Um- und Neubau einer Operations-Abteilung im Krankenhaus Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort