Toter aus der Mosel als 65-jähriger Angler identifiziert - Polizei sucht Zeugen

Trier/Konz · Die Identität des toten Mannes, der am Dienstag in der Mosel bei Trier entdeckt worden war, ist geklärt. Es handelt sich um einen 65-Jährigen aus Konz (Kreis Trier-Saarburg), die Todesursache ist aber noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die den Mann vor seinem Tod am Montag oder Dienstag möglicherweise gesehen haben könnten.

 Das benutzte Fahrrad des 65-jährigen Anglers aus Trier, dessen Leiche am Dienstagnachmittag bei Trier in der Mosel treibend entdeckt worden war.

Das benutzte Fahrrad des 65-jährigen Anglers aus Trier, dessen Leiche am Dienstagnachmittag bei Trier in der Mosel treibend entdeckt worden war.

Foto: Polizei Trier

Der passionierte Angler war seit Montagvormittag unterwegs gewesen, wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte. Aufgrund einer Verletzung im Halsbereich hatte die Staatsanwaltschaft Trier die Obduktion der Leiche angeordnet. Diese ist bereits erfolgt, die Ergebnisse liegen nach Angaben der Polizei aber noch nicht vor.
Der 65-jährige Angler habe seine Wohnung in Konz bereits am Montagmorgen, 31. Juli, verlassen. Mit seinen Angelutensilien ausgerüstet sei er mit seinem schwarzen Herrenfahrrad zum Angeln gefahren. Einer seiner bevorzugten Angelplätze sei das Moselufer im Bereich des jetzigen Fundortes, zwischen dem Schloss Monaise und dem Yachthafen, gewesen. Der Mann war circa 175 cm groß, sehr schlank, hatte dunkelblondes Haar und trug einen Schnauzbart. Bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Polo-Shirt, einer blauen Jeanshose mit braunem Gürtel und braunen Schuhen. Neben den Angelutensilien führte er ein neuwertiges schwarzes Herrenfahrrad der Marke Kalkhoff mit sich, das ebenfalls in der Mosel nahe der Fundstelle gelegen hatte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Angler in der Zeit von Montagmorgen, 31. Juni, bis zu seinem Auffinden am Dienstagnachmittag gesehen haben oder etwas zu seinem Aufenthaltsort sagen können. Von besonderem Interesse für die Polizei ist, wo sich der Mann während der heftigen Gewitter am Montagabend aufgehalten hat. Darüber hinaus bitten die Ermittler, dass sich Angler, die regelmäßig im Bereich Schloss Monais angeln, mit der Polizei in Verbindung setzen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort