Toter in der Mosel: Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung - Zeugen gesucht

Trier · Zum Fall des in der Mosel gefundenen toten Anglers liegen bislang keine Hinweise auf eine Straftat vor, wie die Polizei mitteilt. Sie bittet weiterhin Zeugen, sich zu melden. Der 65-Jährige war vor seinem Tod offenbar per Fahrrad unterwegs.

 Das benutzte Fahrrad des 65-jährigen Anglers aus Trier, dessen Leiche am Dienstagnachmittag bei Trier in der Mosel treibend entdeckt worden war.

Das benutzte Fahrrad des 65-jährigen Anglers aus Trier, dessen Leiche am Dienstagnachmittag bei Trier in der Mosel treibend entdeckt worden war.

Foto: Polizei Trier

Nach dem Ergebnis der Obduktion und den bisherigen polizeilichen Ermittlungen liegen bislang keine Hinweise auf eine Straftat vor zum Nachteil des 65-jährigen Anglers, der am 1. August aus der Mosel geborgen wurde. Der Tote stammte, entgegen einer Mitteilung der Polizei, nicht aus Konz, sondern aus Trier.

Weder die polizeilichen Ermittlungen, noch die Ergebnisse der Obduktion oder die Überprüfung der seit gestern eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung hätten bislang konkrete Anhaltspunkte dafür geliefert, dass der Tote Opfer einer Straftat wurde. Am Donnerstagvormittag suchten Polizeitaucher die Fundstelle in der Mosel nach weiteren Spuren und Beweismitteln ab, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern nach wie vor an.

Der Mann war circa 175 cm groß, sehr schlank, hatte dunkelblondes Haar und trug einen Schnauzbart.
Bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Polo-Shirt, einer blauen Jeanshose mit braunem Gürtel und braunen Schuhen. Er führte ein schwarzes Kalkhoff Herrenfahrrad mit sich.

Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, die am vergangenen Montag oder Dienstag relevante Beobachtungen zur Person des Toten, seinem Fahrrad oder sonst am Moselufer zwischen dem Schloss Monaise und dem Yachthafen gemacht haben, sich zu melden. Telefon 0651 / 9779-2290 oder per E-Mail kdtrier.hinweisaufnahme@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort