Tradition neu aufgelegt

Nachdem der Musikverein Lyra Biewer und der Kirchenchor Cäcilia Biewer ein Jahr lang auf ein gemeinsames Konzert verzichten mussten, starten sie am Sonntag, 6. Dezember, durch. Um 18 Uhr laden sie in der Pfarrkirche St. Jakobus nach Biewer ein.

Trier-Biewer. (red) Anna Hellenbrand heißt die neue Chorleiterin des Kirchenchores Cäcilia Biewer. Was sie kann, zeigt sie am zweiten Adventssonntag und lässt damit die Tradition der beiden Vereine wieder aufleben, ein gemeinsames Vorweihnachtskonzert zu geben. Raimund Roth, erster Vorsitzender des Musikvereins, kündigt ein interessantes Programm an. Zwar gebe es traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen erst am Ende der Veranstaltung, doch der Musikverein, der Kirchenchor und der Nachwuchs bieten ein breites Spektrum: Moderne Arrangements kommen dabei genauso wenig zu kurz wie Variationen klassischer Weihnachtslieder. Neben deutschen Kompositionen gebe es auch einige Lieder aus anderen Ländern, die in die Vorweihnachtszeit passten.

"Der große Zuspruch der vergangenen Jahre hat uns motiviert, wieder ein anspruchsvolles Programm auf die Beine zu stellen", freut sich Roth. Der Musikverein wird von Adi Heinl dirigiert.

Auch die Musiker freuen sich auf das Konzert: "Unser Programm ist abwechslungsreich", versichert Markus Schröder, Trompeter im Musikverein. "Denn auch in diesem Jahr werden die Konzertbesucher einige Weihnachtslieder ganz neu kennenlernen". Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.musikverein-trier-biewer.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort