Traktor brennt - Stau auf der B51 zwischen Konz und Trier

Trier · Ein Traktor hat am Freitagabend auf der B51 zwischen Trier und Konz gebrannt. Die B51 war dort zeitweise voll gesperrt.

Ein Traktor hat auf der B51 zwischen Trier und Konz am Freitagabend gebrannt. Die Bundesstraße war dort für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise voll gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Fahrer den Brand bemerkt, als er auf dem Weg von Konz nach Trier war. Daraufhin stoppte er sein Fahrzeug und koppelte den Anhänger, der mit Heuballen beladen war, von dem brennenden Traktor ab, um zu verhindern, dass das Feuer übergreift.

Die B51 musste für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr auf der mehrspurigen Straße über die linke Fahrspur geleitet werden. Die Bundesstraße wurde gegen 21.30 Uhr wieder freigegeben.

Die Höhe des Sachschadens und die Ursache für den Brand sind noch nicht geklärt.

Im Einsatz waren die Polizei und die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Straßenmeisterei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort