Trick-Betrügerin unterwegs

Trier. (hpl) Eine Trick-Betrügerin ist mit einer neuen Masche in Trier unterwegs. Dabei spielt sie eine Notlage vor und kommt so an Bargeld.

Bislang hat die Frau nur 50 Euro ergaunert. Die Polizei befürchtet jedoch, dass es weitere Opfer gibt. Am 2. und am 18. November sprach eine jüngere Frau in der Fußgängerzone in der Innenstadt Passanten an und erklärte, ihre Geldbörse sei entwendet worden. In beiden Fällen übergaben die Angesprochenen 25 Euro. Im Gegenzug notierte die Frau ihre angeblichen Personalien auf einen Zettel, den sie an die großzügigen Helfer aushändigte, verbunden mit dem Versprechen, den erhaltenen Betrag schnellstmöglich zu überweisen. Und das war das Ende der Mitleidstour. Überweisung? Fehlanzeige. Die Täterin ist zirka 25-30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank. Die Frau hat dunkle Haare und auffallend dunkelbraune Augen. Geschädigte sowie Zeugen können sich unter Telefon 0651/9779-1715 mit der Polizeiwache Innenstadt in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort