Trickdieb gefiel das Armband

TRIER. (red) Opfer eines Trickdiebs wurde am Montagnachmittag die Inhaberin eines Juweliergeschäfts in der Trierer Innenstadt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Unbekannter gegen 16.20 Uhr die Geschäftsräume betreten und die Inhaberin, die alleine war, in ein Gespräch verwickelt.

Er gab vor, einen Anhänger kaufen zu wollen und ließ sich Schmuckstücke zeigen. Der Unbekannte sagte, er habe seine Geldkarte zu Hause vergessen und müsse diese holen. Ohne zu zögern verließ er die Geschäftsräume und ging in Richtung Viehmarkt. Wenig später fand die Inhaberin das Preisschild eines Armbandes in der Nähe der Auslage. Sie stellte fest, dass das Armband im Wert eines vierstelligen Betrags aus der Auslage gestohlen worden war. Der Dieb ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat kurze braune Haare, trug ein kariertes Hemd und eine Jeanshose. Er sprach Deutsch mit französischem Akzent. Hinweise: 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort