Triebtäter an der B 51

Sie wollte einfach nur kurz ihren Wagen anhalten, um den Kofferraum zu schließen. Doch es kam anders. Eine 31-jährige Frau wurde in der Nacht zum Donnerstag auf einem Parkplatz an der B 51 fast vergewaltigt. Der Täter ist flüchtig.

Trier. (red) Nach den bisherigen Ermittlungen hat ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht auf dem Parkplatz an der B 51 in Fahrtrichtung Trier kurz vor der Abfahrt Aach/Kockelsberg seinem Opfer im Gebüsch aufgelauert. Zwischen 0 und 0.10 Uhr fuhr die 31-Jährige mit ihrem Wagen von der A 64 kommend auf dem ersten, auf der rechten Seite gelegenen Parkplatz, um ihren Kofferraum zu schließen. Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an sie heran und hielt ihr den Mund zu. Er zerrte sein Opfer in ein Gebüsch und versuchte, es zu vergewaltigen. Die verängstigte junge Frau wehrte sich aufs Äußerste gegen ihren Angreifer und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Trier. Der mutmaßliche Vergewaltiger ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und sportlich schlank. Er hat kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, auffallend schmale Lippen und ausgeprägte Wangenknochen. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer Blue-Jeans sowie dunklen Schuhen. Der Gesuchte spricht Deutsch mit wahrscheinlich vorderpfälzischem Akzent.Wer hat wichtige Beobachtungen gemacht?

Möglicherweise haben Autofahrer, die zur tatrelevanten Zeit auf der B 51 unterwegs waren, den flüchtenden Täter gesehen. Diese sind wichtige Zeugen und werden gebeten, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen. Zudem fragen die Beamten: Wer hat bereits vor der Tat im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen im Hinblick auf Personen oder Fahrzeuge gemacht? Wer kann unter Berücksichtigung der Personenbeschreibung Hinweise auf den Täter geben? Zeugen wenden sich bitte an die Kripo Trier, erreichbar unter Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort