Trierer Feuerwehr löscht brennende Bahnschwelle

Trier-Ruwer/-Pfalzel · Eine brennende Bahnschwelle hat die Feuerwehr am Freitagnachmittag auf der Eisenbahnbrücke zwischen Trier-Ruwer und Pfalzel gelöscht.

Trierer Feuerwehr löscht brennende Bahnschwelle
Foto: Roland Morgen

Die Trierer Berufsfeuerwehr wurde kurz nach 15.30 Uhr am Freitagnachmittag alarmiert, weil an der Eisenbahnbrücke zwischen Trier-Ruwer und Pfalzel Rauch zu sehen war. Éin Löschfahrzeug der Wache 2 der Berufsfeuerwehr rückte aus. Die zehn Wehrleute löschten eine brennende Eisenbahnschwelle, nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Der Sachschaden sei geringfügig, sagte der Einsatzleiter gegenüber volksfreund.de. Für den Bahn- und den Autobahnverkehr habe keine Gefahr bestanden. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar, die für die Sicherheit des Bahnverkehrs zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort