Trierer Kickerinnen im Finale

TRIER. (red) Zum zweiten Mal in Folge haben die Fußballerinnen des Hindenburg-Gymnasiums Trier im Wettkampf II (1990 bis 1992) am Schulmeisterschafts-Finale der 16 Landessieger in Berlin teilgenommen.

In einer starken Vorrundengruppe mit dem späteren Bundessieger aus Potsdam belegten sie den dritten Platz. In der Platzierungsrunde kamen sie zu einem hohen Sieg gegen Schleswig-Holstein, mussten sich aber in den beiden weiteren Spielen nach Unentschieden in der regulären Spielzeit im anschließenden Neun-Meter-Schießen geschlagen geben. Dank des guten Teamgeistes in der Mannschaft, den beiden hohen Siegen und guten spielerischen und kämpferischen Leistungen gegen die späteren Erstplatzierten konnten die Mädchen diese unglücklichen Niederlagen schnell verschmerzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort