Trierer Polizei gelingt weitere Festnahme wegen Drogenhandels

Trier · Einen weiteren Erfolg bei der Bekämpfung des Drogenhandels auf der Straße konnte die Polizei Trier vermelden. Bei der Verkehrskontrolle einer Autofahrerin seien verschiedene Betäubungsmittel gefunden worden. Auf einen Verdacht hin sei die Wohnung der Fahrerin durchsucht worden, wo die Polizei auf weitere Betäubungsmittel und Hinweise auf Drogenhandel gestoßen seien.

Während einer Verkehrskontrolle am späten Montagnachmittag hätten die Beamten der Polizeiinspektion Trier bei einer 28-jährigen Autofahrerin feststellt, dass diese offensichtlich in ihrer Fahrtüchtigkeit eingeschränkt sei. Bei der Kontrolle vor Ort habe sich herausgestellt, dass die unter Drogeneinfluss stehende Frau außerdem keinen gültigen Füherschein besitze.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen vor Ort seien bei ihr rund 250 Gramm Amphetamin und etwa 50 g Cannabis gefunden worden.
Der gebürtigen Triererin, die derzeit im Raum Aachen wohnen soll, sei vorläufig zu weiteren Blutuntersuchungen festgenommen worden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier habe der Untersuchungsrichter noch am selben Abend die Durchsuchung ihrer Wohnung in Aachen angeordnet.
Dabei sollen die Beamten weitere 40 Gramm Marihuana und 250 Ecstasy-Tabletten sowie weitere Beweismittel gefunden haben, die für einen Handel mit Betäubungsmitteln sprächen.

Die Frau sei bereits in der Vergangenheit in den Fokus des Rauschgiftkommissariats der Kriminalinspektion Trier geraten.
Aufgrund der Beweislage habe die Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl gegen die Tatverdächtige beantragt. Der Ermittlungsrichter habe am Dienstag den Haftbefehl erlassen, woraufhin die Frau in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort