Trierer Polizei setzt Taser gegen Randalierer ein

Trier · Die Trierer Polizei hat am Freitagabend erstmals den neuen Taser eingesetzt. Ein Mann hatte in einem Imbiss randaliert und dabei einen Gast im Gesicht verletzt.

Wie die Trierer Polizei meldet, kam es am Freitagabend um 22.46 Uhr zu einem Einsatz in einem Imbiss in der Eurener Straße in Trier. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 27-jähriger Trierer im Imbiss unvermittelt mit einer Getränkedose auf einen Mann eingeschlagen und ihn damit im Gesicht verletzt. Nachdem er mit einem Glas auch auf einen zweiten Mann habe einschlagen wollten, hätten Zeugen die Polizei informiert. Als diese eintraf hätten die beiden Angegriffenen mit dem Mann auf dem Boden gelegen und versucht, ihn festzuhalten. Eine Fesselung des Trierers sei den Polizeibeamten durch die massive Gegenwehr des Mannes nicht möglich gewesen. Nachdem er sich mit aller Kraft dagegen wehrte und um sich schlug, hätten die Beamten den Einsatz des Tasers angedroht und kurz darauf auf den 27-Jährigen geschossen. Daraufhin hätten die Beamten den renitenten Mann gefesselt und ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Nach dem Tasereinsatz habe sich der Mann "ausgesprochen kooperativ" verhalten - "wie er sagte, auch aus Furcht vor einem erneuten Einsatz des Tasers", heißt es im Polizeibericht. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands ermittelt.

Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht ordnete am Samstag die einstweilige Unterbringung des Tatverdächtigen in einem psychiatrischen Krankenhaus an, da dringende Gründe für die Annahme bestanden hätten, dass er an einer psychischen Störung leidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort