Trio mit Bierkasten

TRIER. (red/rm.) Eine heiße Spur verfolgt die Kriminalpolizei nach dem Brand des Hauses Nagelstraße 20. Möglicherweise haben drei junge Männer mit dem Feuer zu tun, das Sachschaden von mehr als 250 000 Euro anrichtete.

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand von Sperrmüll vor dem Wohn- und Geschäftshaus Nagelstraße 20 in der Nacht zum vergangenen Freitag (5. September) dauern an. Wie in der TV -Wochenend-Ausgabe berichtet, hatte das gegen 1.30 Uhr vorsätzlich gelegte Feuer teilweise auf die Hausfront übergegriffen und erheblichen Sachschaden an dem Gebäude verursacht. Außerdem wurden die Einrichtung des Friseursalons im Erdgeschoss völlig zerstört und einige Wohnungen unbewohnbar gemacht. Allein der am Gebäude entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 000 Euro. Vier der sechs Bewohner mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Inzwischen haben sich Zeugen gemeldet, die kurz vor Ausbruch des Feuers drei Männer in der Nähe der Brandstelle gesehen hatten. Die drei Männer dürften zwischen 20 und 27 Jahre alt sein, einer von ihnen hatte längere Haare und einen Dreitage-Bart. Laut Zeugenaussagen hatte das Trio einen Kasten Bier bei sich. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu diesen drei Männern geben können. Bitte melden unter Telefon 0651/9779-2212 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort