Tulpen für guten Zweck

TRIER. (jp) Mehr als 5000 Tulpen werden das Gelände der Universität Trier erblühen lassen. Das floristische Farbenmeer ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der Uni und der Landesgartenschau (LGS) GmbH. Sie heißt "Tulpen für Bildung - Tulpen für Brot".

Im vergangenen November setzte der Präsident der Universität Trier, Peter Schwenkmezger, eigenhändig die ersten Tulpenzwiebeln. Die Initiative von Universität und Landesgartenschau (LGS) verfolgt mit diesem Projekt einen guten Zweck. Der Erlös aus dem Verkauf der Tulpen wird der Shalom-Schule in Bombolulu (Kenia) zufließen. Ein Trierer Ärzte-Ehepaar, Walther Heiss und seine Frau Renate, engagieren sich dort seit vielen Jahren. Das Geld wird der dortigen Bildungseinrichtung für den Bau eines neuen Klassenzimmers übergeben. In der Zeit vom 20. bis zum 22. April werden die Blumen zwischen 12 und 13 Uhr direkt am Uni-Teichgelände hinter dem V- und DM-Gebäude (Campus I) verkauft. Für die Tulpen ist ein Stückpreis von 60 Cent angedacht. Weitere Spenden sind herzlich willkommen. In weiteren Pflanzaktionen wurden Tulpenzwiebeln vom Verein der Freunde der Landesgartenschau 2004 und Schülerinnen und Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (Schweich) entlang der Zufahrtsstraße zum Campus II und dem LGS- Gelände gepflanzt. Auch diese Tulpen werden am 21. und 22. April angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort