Tupper für "nestwärme"

TRIER. (red) Bei rund 6000 Tupper-Heimvorführungen wird seit knapp drei Wochen eine Sandwich-Dose angeboten, dessen Verkaufserlös in den Aufbau des neuen "nestwärme"-Domizils "Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus" am Balduinsbrunnen fließt. Prominenter Gast der Tupperparty am Montag, 15. Januar in Trier ist Entertainer, Karikaturist und Imitator Jörg Knör.

Knör, der Gründungsmitglied und Pate von "nestwärme" ist, verspricht Tuppern mit Spaß. Bei dem Benefizartikel handelt es sich um eine Sandwich-Box für Kinder mit einem Wackelbild mit Dino-Motiven. Der Preis für diesen "Tupperware-Children's Fund-Aktionsbehälter" beträgt vier Euro. Der "Tupperware-Childrens-Fund" wurde vor etwa zehn Jahren gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern durch die finanzielle Unterstützung karitativer und gemeinnütziger Institutionen eine gesunde, faire und sorgenfreie Kindheit zu gewährleisten. Petra Moske, Vorsitzende des Vereins "nestwärme" Deutschland: "Wir freuen uns natürlich sehr über diese Kooperation mit dem Tupperware-Children's Fund, der in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an karitativen Einrichtungen großzügig unterstützt hat. Damit werden wir der Realisierung unseres Mehrgenerationenhauses am Balduinsbrunnen ein gewaltiges Stück näher kommen." Für Moske ist diese Veranstaltung "eine gute Gelegenheit, das neue Haus kennen zu lernen." Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. "nestwärme" Deutschland, der Verein "Palais", Sekis Trier und die Ehrenamtsagentur Trier wollen im Rahmen eines engen Koalitionsmodells die bestehenden Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Elternberatung bündeln. Ziel sei es, mit dem "Mehrgenerationenhaus" als Kinder- und Familienhaus ein tragfähiges und belastbares Förder- und Unterstützungsnetzwerk als Anlaufstelle für alle Familien und sozial benachteiligten Kinder und deren Familien zu entwickeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort