Udo Köhler gewählt

TRIER. (red) In der Mitgliederversammlung der CDU Trier-Mitte/Gartenfeld übergab Ricarda Kuhner das Zepter an Udo Köhler.

Nach acht Jahren als Vorsitzende und zwei Bundestags- sowie zwei Kommunalwahlen stand ein Wechsel für den Stadtbezirksvorsitz auf der Tagesordnung. Udo Köhler, 41, wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum Nachfolger gewählt. Ihm zur Seite stehen Gregor Haßdenteufel und Walter Schrage. Für die zwei Jahre dauernde Amtszeit wurden weiterhin Thomas Jarosch als Schriftführer, Margret Böhr, Dr. Udo Fleck, Gerlinde Kirchen, Ricarda Kuhner, Thomas Stiren und Richard Roscheck als Beisitzer berufen. Beim anschließenden Gespräch mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden Christoph Böhr ging es nicht nur um die Abstimmungen zur europäischen Verfassung und um die bevorstehende Bundestags- und Landtagswahl, vielmehr wurde auch über das Konzept der CDU zu den Themen Bildungs- und Schulpolitik, Arbeitsmarktsituation und Subventionsabbau gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort