Übelster Müll im Baggersee

THÖRNICH. (f.k.) Von einem Fall besonders krimineller Müllentsorgung berichtet das Polizeipräsidium Trier: Rund um einem kleinen Baggersee, der zwischen Weinbergen auf der Gemarkung Thörnich liegt und der als Biotop ausgebaut ist, wurden große Mengen zum Teil giftigen Mülls gefunden.

Dazu gehört mit Kunststoff und Teer durchsetzter Bauschutt, Metallschrott, Weinbergspfähle mit Teerölimprägnierung und ein fast leerer 1000 Liter Öltank. Weiterhin wurden dort Kunststoffe und andere Abfälle verbrannt. Ein Haufen gehäckselter Weinbergspfähle riecht nach Imprägnierstoffen (Teerölgeruch). Im See finden sich große Traubenmost- und Weinfiltrierplatten. Zudem wurden große Mengen Traubenkelterrückstände und sogar tote Hühner abgekippt, deren Entsorgung nach der vorgeschriebenen Tierkörperbeseitigung kein Problem gewesen wäre. Auch ein Feldwirtschaftsweg ist mit Bauschutt verfüllt worden. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Ausführlicher Bericht folgt. Hinweise zu der illegalen Müllentsorgung unter der Telefon 0651/9779-2262 oder per Telefax 9779-2269.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort