Überfall gescheitert

TRIER. (red) Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag versucht, eine Tankstelle in der Kohlenstraße zu überfallen. Als dem betroffenen Angestellten die Flucht gelang, suchte auch der Täter das Weite.

Ein 24-jähriger Angestellter hatte am Freitag, 16. August, gegen 23 Uhr gerade die Türen der Tankstelle in der Kohlenstraße verschlossen, als er einem maskierten Mann gegenüber stand. Dieser drohte mit einer Pistole und verlangte, dass der 24-Jährige die Türen wieder öffnen solle. Statt dies zu tun, drückte dieser dem Maskierten die Schlüssel in die Hand. Als der Täter einen Moment abgelenkt war, gelang dem Angestellten die Flucht. Auch der Täter suchte das Weite, als ein Fahrzeug auf das Tankstellengelände fuhr. Er lief in Richtung "Am Weidengraben" davon. Die Schlüssel nahm er mit. Der Täter wird mit 180 bis 185 Zentimetern als groß und sehr schlank bis schlaksig beschrieben. Über den Kopf hatte er eine schwarze Wollmütze gezogen und führte eine silberfarbenen Schusswaffe mit. Der Mann sprach deutsch mit moselfränkischem Dialekt. Zeugen, die Hinweise zu diesem versuchten Überfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2258 oder -2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort