Überfall mit Messer: Zwei Unbekannte erpressen Bargeld von Fußgänger in Trier - Zeugen gesucht

Trier · Zwei Männer haben am Dienstagmorgen einen Rucksack von einem Passanten erpresst. Laut Polizei waren die Verdächtigen auf einem Roller unterwegs. Einer der beiden bedrohte den Fußgänger mit einem Messer.

Der 24-jährige Passant ist am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr in der Nordallee von der Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Porta Nigra unterwegs gewesen. Laut Polizei überholte ihn plötzlich ein Roller und blieb vor ihm stehen.

Einer der zwei Verdächtigen stieg vom Roller ab und kam auf ihn zu. Der Täter bedrohte den 24-Jährigen mit einem Messer und verlangte dessen Rucksack mitsamt Bargeld.

Nachdem der Passant ihm den Rucksack gegeben hatte, flüchteten die beiden Täter in Richtung Berufsschule.

Der Täter mit dem Messer soll Mitte 20 gewesen sein und eine dunkle Stimme haben. Er sprach hochdeutsch und trug blaue Jeans, eine schwarze Adidas Sportjacke ohne Kapuze und lilafarbene Winterhandschuhe.

Der zweite Unbekannte auf dem Roller trug eine schwarze Jogginghose und einen dunkelgrünen Kapuzenpullover.

Beide hatten einen schwarzen Helm auf.

Der Roller in der Farbe rot hatte zwei parallel laufende Streifen als Rücklichter, in denen sich jeweils drei Leuchten befanden.

Hinweise zur Tat, den beschriebenen Personen oder dem Roller an die Kripo Trier: 0651/9779-2451 bzw. -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort