Um die Ecke denken!

TRIER-SÜD. (rm.) Bei dem in dieser Ausgabe startenden Bilderrätsel muss man gewissermaßen "um die Ecke denken". Das hier noch verdeckte Objekt führt zu einem berühmten Trier-Süder Bauwerk. Dessen Name ist das Lösungswort.

Berühmte Gemäuer in der Südstadt gibt es reichlich. Das in unserer neuen Rätsel-Runde gesuchte ist allerdings ein ganz besonderes - und zudem derzeit nicht für jedermann zugänglich. Um der Öffentlichkeit aber dennoch eine Besichtigungsmöglichkeit zu geben, wurde die Spezial-Lösung gefunden, die sich auf unserem Suchbild verbirgt. Wer es weiß oder ahnt: Schnell die Rätsel-Hotline 0190-151713 (ein Anruf kostet maximal 50 Cent/Festnetz der Deutsche Telekom AG) anrufen und als Lösungswort den Namen des Bauwerks nennen. Der erste Anrufer mit der richtigen Antwort gewinnt 50 Euro. Ebenfalls 50 Euro erhält der zweite Gewinner, der unter allen anderen treffsicheren Teilnehmern ausgelost wird. Das Suchspiel läuft bis einschließlich Donnerstag. Bis dahin ist täglich mehr auf dem Suchbild zu erkennen. Die Auflösung veröffentlichen wir am Freitag, die Namen der Gewinner folgen in der Wochenend-Ausgabe. Die TV-Lokalredaktion wünscht viel Glück!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort