Umzug nach gegenüber

Nach fast 50 Jahren in der ehemaligen Reichsbahn-Direktion ist die DEVK Deutsche Eisenbahn-Versicherung in neue Geschäftsräume umgezogen. Die Generalagentur Matthias Laudor & Partner befindet sich nun in der Theodor-Heuss-Allee 19.

Trier. (rm.) Die DEVK, gegründet als "Deutsche Eisenbahn-Versicherungs-Kasse", hatte die Beratungsstelle in der alten Reichsbahndirektion 1959 eröffnet, nachdem die damalige Trierer Bezirksleitung (die heute Regionaldirektion Saarbrücken) in das neue Bundesland Saarland verlegt worden war. Die neue Geschäftsstelle befindet sich rund 50 Meter entfernt gegenüber vom alten Standort im ehemaligen "Victoria-Haus" (Theodor-Heuss-Allee 19).Die Eröffnungsfeier im neuen Service-Center wurde mit einem guten Zweck kombiniert. Agenturleiter Matthias Laudor überreichte Prof. Dr. Rauh vom Mutterhaus der Borromäerinnen einen Scheck über 500 Euro für die Kinderkrebsstation. Eine weitere Spende steuerte der Geschäftspartner der Generalagentur Matthias Laudor & Partner bei.Laudor und sein neunköpfiges Team betreuen rund 15 000 Kunden. Der Auszug aus der ehemaligen Reichsbahn-Direktion war notwendig geworden, weil die Triwo AG die Räume in dem historischen Komplex, den sie vor gut einem Jahr von der Bahn gekauft hat, anderweitig nutzen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort