Unbekannte brechen drei Autos in Trier auf - Polizei sucht Zeugen

Trier · Am frühen Freitagmorgen und am Freitagabend haben unbekannte Täter in Trier insgesamt drei Autos aufgebrochen. In einem Fall beobachtete ein Zeuge den mutmaßlichen Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

Den ersten Autoaufbruch meldete ein Zeuge der Polizei am Freitagmorgen gegen 7 Uhr. Er beobachtete einen Mann, der in der Diedenhofener Straße augenscheinlich ein geparktes Auto durchsuchte. Nachdem der Zeuge den Mann ansprach, flüchtete dieser und entkam. Die Polizei stellte am Fahrzeug eine völlig zerstörte Seitenscheibe fest. Ob der Mann etwas aus dem Auto gestohlen hat, ist bisher nicht bekannt, so die Polizei.

Der mutmaßliche Täter ist laut Polizei etwa 1,85 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er trug eine beigefarbene, dreiviertellange Cargohose, einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "Thug live" und weiße Turnschuhe.

Ein zweiter Fall ereignete sich laut Polizei am Freitagabend in der Zeit zwischen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr in der Speestraße. Dabei beschädigte ein unbekannter Täter die hintere, linke Seitenscheibe des Autos und stahl einen Rucksack aus dem Auto, in dem sich ein Mobiltelefon befand.

Einen weiteren Autoaufbruch meldete eine Zeugin der Polizei gegen 21.30 Uhr am Freitagabend. Auch hier beschädigte der Täter die Seitenscheibe der Beifahrerseite eines Autos, das in der Karl-Marx-Straße geparkt worden war. Ob der Unbekannte Täter aus dem Fahrzeug gestohlen hat ist der Polizei noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise an die Kripo in Trier, Telefon: 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort