Unbekannte rauben Trierer Taxifahrer aus

Trier-Nord · Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Trier einen Taxifahrer ausgeraubt. Er wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Unbekannte rauben Trierer Taxifahrer aus
Foto: Andreas Sommer

Wie die Trierer Polizei am Dienstag mitteilte, war der 63-jährige Taxifahrer kurz nach 1 Uhr in die Gärtnerstraße beordert worden. Am Ende der Straße, im Bereich des Hintereinganges zum städtischen Grünflächenamt, sah er drei junge Männer. Der Taxifahrer nahm an, dass es sich dabei um seine Fahrgäste handele und fuhr zu ihnen hin. Durch das geöffnete Fenster auf der Fahrerseite erkundigte sich einer der drei nach dem Preis für eine Fahrt nach Trier-Süd. Plötzlich riss der Unbekannte die Tür auf, malträtierte den Taxifahrer mit mehreren Tritten gegen die Brust und durchsuchte den Wagen offenbar nach der Geldbörse. Mit Erfolg: Er ergriff die schwarze Kellnergeldbörse mit den Tageseinnahmen in dreistelliger Höhe und verschwand mit seinen Begleitern in Richtung Fußweg entlang des Hauptfriedhofs in die Herzogenbuscher Straße. Der 63-Jährige ließ über die Taxizentrale die Polizei verständigen und wollte den Tätern nachgehen. Diese waren aber weit und breit nicht mehr zu sehen. Auch ein Passant, der mit seinem Hund unterwegs war, konnte dem Taxifahrer keine Hinweise zur Fluchtrichtung der Drei geben. Der Taxifahrer erlitt bei dem Angriff Prellungen im Brustbereich, die in einem Trierer Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten. Von den Tätern liegt zur Zeit nur ein vage Personenbeschreibung vor. Der Mann, der den Taxifahrer brutal angegriffen hat, ist zwischen 18 und 25 Jahren alt und etwa 1,85 m groß. Er trug eine dunkle Jacke. Einer seiner Begleiter ist mit rund 1,65 m deutlich kleiner als der Haupttäter. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Hundehalter, sich unter der Rufnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort