Unbekannter belästigt kleines Mädchen

Ein besorgniserregender Vorfall sorgt erneut für Unruhe unter Kindern und Eltern: Am Samstag hat ein bislang unbekannter Mann im Trierer Stadtteil Mariahof versucht, ein kleines Mädchen ins Gebüsch zu zerren.

Trier. (fcg) Kaum ist der Polizei nach intensiver Fahndung ein Verdächtiger ins Netz gegangen, der in den vergangenen Tagen in Trier-Ost zwei kleine Mädchen bedrängt und belästigt haben soll (der TV berichtete), da sorgt schon ein neuer Fall für Aufsehen: Am vergangenen Samstag ist zwischen 17.45 und 18 Uhr eine Siebenjährige auf der Sportanlage in Mariahof am Montessoriweg belästigt worden. Während auf dem Sportplatz ein Fußballturnier von Freizeitmannschaften lief, spielte das Mädchen im Bereich der dortigen Tartanplätze hinter einer Garage. Plötzlich trat ein bislang unbekannter Mann in Erscheinung und versuchte, das Kind in ein Gebüsch zu zerren. Dieses Vorhaben misslang nur, weil die Siebenjährige sich heftig wehrte und gleichzeitig andere Kinder herbeieilten. Der Täter flüchtete daraufhin und das Mädchen kam mit einem gewaltigen Schrecken davon.Der unbekannte Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke Figur, brauner Pulli, braune Hose, schwarze Schuhe und schwarze Baseballkappe. Auffällig sei gewesen, dass der Mann "Matsch" im Gesicht gehabt habe.Die Kriminalpolizei Trier sucht Zeugen nun des Vorfalls und erbittet sachdienliche Hinweise unter Telefon 0651/9779-2290 oder unter 0651/2019-220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort