Unfall auf Brücke

Zu einem Unfall am südlichen Ende der Konrad-Adenauer-Brücke kam es am Sonntag gegen 14 Uhr. Ein 20-Jähriger hatte eine rote Ampel übersehen und zwei Autos gerammt.

 Kollision auf der Konrad-Adenauer-Brücke: Zwei Kinder und zwei Erwachsene wurden leicht verletzt. TV-Foto: siko

Kollision auf der Konrad-Adenauer-Brücke: Zwei Kinder und zwei Erwachsene wurden leicht verletzt. TV-Foto: siko

Trier. (kbb) Der aus Richtung Trier-West kommende 20-Jährige aus dem Hunsrück übersah das Rotlicht auf der Kreuzung am südlichen Ende der Konrad-Adenauer-Brücke und rammte zwei Wagen, die am Pacelliufer nebeneinander auf die Brücke in Richtung Trier-West auffuhren. Laut Polizei wurden der Beifahrer des 20-Jährigen und eine Mutter mit ihren beiden sechsjährigen Kindern in einem der anderen Autos leicht verletzt in Trierer Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher und der Fahrer des dritten PKW blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 15 000 Euro. Für die Sicherungsarbeiten musste eine Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden, größere Rückstaus entstanden nach Angaben der Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort