Unkompliziert und pragmatisch

Seit 1. April führt Chefarzt Dr. Jörn-D. Gragert die chirurgische Abteilung des Evangelischen Krankenhauses und hat damit die Nachfolge von Dr. Edgar A. Smague angetreten.

 Jörn-D. Gragert. TV-Foto: Gabriela Böhm

Jörn-D. Gragert. TV-Foto: Gabriela Böhm

Trier. (gsb) Als Edgar Smague am vor 17 Jahren die Leitung der chirurgischen Abteilung übernahm, brachte er neue Techniken und Verfahrensweisen mit nach Trier: die als Schlüsselloch-Chirurgie bekannte minimal-invasive Chirurgie. "Damit begann eine neue Ära im Haus", so Geschäftsführer Hans-Georg Becker. Dank Smague habe sich das Krankenhaus im Wettbewerb mit den anderen Trierer Krankenhäusern behaupten können. Den neuen Chefarzt, Dr. Jörn-D. Gragert, Jahrgang 1955, habe er in der kurzen Zeit, seit er in Trier arbeitet, bereits als fachlich versierten und unkomplizierten Chefarzt kennen gelernt, so Geschäftsführer Dieter Hewener. Er wünschte Gragert einen guten Start und versicherte ihm eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gragert hatte zuvor als Oberarzt in einem Nürnberger Krankenhaus gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort