Unterwegs nach nach St. Matthias

Trier · (red) Aus Anlass des Weltpilgertages haben sich in 17 Pilger im Alter zwischen 14 und 69 Jahren miteinander auf den Weg gemacht. Organisator war das Schönstattzentrum . Der Pilgerweg führte acht Kilometer von St. Augustinus in -Tarforst über das ehemalige Bundesgartenschau-Gelände.

Unterwegs nach nach St. Matthias
Foto: (h_st )

An den Weinbergen vorbei ging es zur Aussicht über die altehrwürdige Stadt Richtung Innenstadt. Von dort pilgerten sie zum Palastgarten, die Fußfälle hoch zur Heilig-Kreuz-Kapelle. Weiter führte der Pilgerweg zur Basilika St. Matthias. Dass es auf diese Weise zu einer fruchtbaren Kooperation zwischen der St. Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland Regionalgruppe Schaumberger Land, der Schönstattbewegung und der Katholischen Erwachsenenbildung kam, freut die Veranstalter besonders. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort