Urlaub für Abenteurer

Trier-Biewer. (red) Die längste und einsamste Geländewagenstrecke der Welt, die legendäre Canning Stock Route, befindet sich in Westaustralien. Sie ist fast 2000 Kilometer lang und führt von Perth nach Halls Creek.

Otto Schächtele, früher Ingenieur und freier Journalist, lebt seit über 15 Jahren in Perth. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Abenteurern die Strecken des Outbacks näher zu bringen. In Zusammenarbeit mit Boomerang Reisen kommt er am Mittwoch, 31. Oktober, um 19.30 nach Trier. In Form eines Bildvortrags und mit lebhaften Geschichten stellt er die Strecke sowie die Reise im Speziellen vor. Die Route führt über mehr als 900 Sanddünen und streift historisch interessante Plätze aus der Besiedelungszeit Australiens. Der Eintritt zum Vorrag ist frei. Er findet statt bei Boomerang Reisen, Biewerer Straße 15, Trier, Telefon 0651/966800.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort