Vandalen am Werk

TRIER. (red) Wie die Vandalen haben Unbekannte vermutlich in der Zeit zwischen Mittwoch, 9. Juli, und Mittwoch, 23. Juli, in dem leer stehenden Industriegebäude der ehemaligen Firma Junkes gehaust.

Die unbekannten Täter funktionierten das etwa 10 000 Quadratmeter große Industriegebäude teilweise in eine "private Skaterbahn" oder einen "Abenteuerspielplatz" um. Dabei versprühten sie alle Pulverfeuerlöscher im Firmengebäude - 14 an der Zahl, die sie teilweise mit brachialer Gewalt zerstörten - und fuhren mit Skateboards durch die Werkshallen. Dort stehende Schreibtische benutzten die Täter als Sprungschanze. Leuchtstoffröhren, die ebenfalls dort lagerten, wurden mutwillig zertrümmert. Nach ersten groben Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden auf rund 2000 Euro belaufen. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass vermutlich schon zu einem früheren Zeitpunkt Skateboarder in dem Gebäude unterwegs waren. Allerdings ist es dabei nie zu Sachbeschädigungen gekommen. Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort