Verantwortungslos gehandelt

Entsetzt musste ich lesen, wie der falsche Umgang mit einem Hund zu dessen Erschießung führen konnte. Es ist mir unverständlich, dass die Hunde-Halterin nichts besseres zu tun hat, als den Hund unangeleint laufen zu lassen - obwohl sie ihn erst kurz zuvor aus dem Tierheim geholt hat und vom Personal ausdrücklich auf die Anleinpflicht hingewiesen wurde.

Aufgrund dieses Verhaltens konnte es überhaupt zu diesem Vorfall kommen. Dem Polizisten will ich nicht unterstellen, falsch gehandelt zu haben, weil ich die Situation nicht kenne. Doch sieht dieser kleine Hund wirklich so aggressiv aus, dass man ihn gleich erschießen muss? Wahrscheinlich wäre er noch am Leben, wenn die Hunde-Halterin mehr Verantwortungsbewusstsein gezeigt hätte und der Polizist die Feuerwehr, die sich mit dem Einfangen von Hunden auskennen zu Hilfe gerufen hätte. Bettina Metzner, Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort