Vermisste 16- und 17-jährige Freundinnen sind wieder auftgetaucht

Trier/Klüsserath · Die beiden 16- und 17-jährigen jungen Frauen aus Trier und Klüsserath, nach denen die Polizei öffentlich gesucht hatte, sind seit dem frühen Samstagmorgen wieder zurück. Das teilte die Polizei am späten Samstagnachmittag mit. Die Ermittlungen zu ihrem zwischenzeitlichen Aufenthaltsort dauern an.

Wie die Trierer Polizei mitteilte, hatten die Eltern die beiden jungen Frauen am Montag, 20. Februar, bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht wie gewohnt nach Hause gekommen waren. Die Polizei leitete sofort erste Maßnahmen ein und fahndete seit Mittwoch auch öffentlich nach den Jugendlichen.

Nach intensivierten polizeilichen Ermittlungen habe die Polizei die 16- und 17-jährigen Jugendlichen in der Nacht zum Samstag in einem benachbarten Bundesland gefunden, teilte die Trierer Pressestelle am Samstag mit. Die beiden werden nun wieder in die Obhut ihrer Familien gegeben und sind nach Polizeiangaben wohlauf. Weitere Angaben konnte die Polizei am Samstag auf TV-Anfrage noch nicht machen. Die Ermittlungen zu dem zwischenzeitlichen Aufenthalt der Mädchen dauerten an, heißt es. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort