Verstärkung für den Meister

Der "Meister" holt sich Verstärkung ins Studio. Ab morgen assistiert Stefan Bohnert aus Riveris in der SWR-Fernsehserie "Guildo und seine Gäste" (samstags von 23.35 bis 0.05 Uhr).

Trier/Riveris. Konzeptionelle Neuerung in der preisgekrönten SWR-Fernsehreihe "Guildo und seine Gäste": Ab der morgigen zweiten Sendung der dritten Staffel ist Stefan Bohnert (53) mit von der Partie. Für den aus Trierer stammenden Unterhaltungskünstler und von seinen Fans "Meister" genannten Guildo Horn (44) ist Bohnert ein "Wunschpartner": "Ich kenne und mag ihn schon seit meiner Arbeit bei der Lebenshilfe Trier. Stefan war auch schon in einer früheren Sendung zu Gast. Ich freue mich auf die neue Form der Zusammenarbeit." Der Mitarbeiter der Lebenshilfe Trier ist Guildos Assistent; er gibt in "Bohnerts Bar” sein umfangreiches Pflanzenwissen, aber auch Haushaltstipps an den Talkmaster und die Zuschauer weiter.In der morgigen Sendung wird Bohnert sein Lieblingsgericht Brennnessel-Gemüse kochen. Das Rezept dazu findet sich auf des "Meisters" Homepage www.guildo-horn.comStefan Bohnert ist begeisterter Hobbygärtner. Er stammt aus der Ruwer-Gemeinde Riveris und lebt alleine in seinem Elternhaus. Zu seinem "Reich" gehört ein Garten mit Obstbäumen und Blumen, die er hegt und pflegt. Die Sendung, die jetzt in der dritten Staffel läuft, wurde mit dem BG Paralympic Media Award und dem Lebenshilfe-Medienpreis "Bobby" ausgezeichnet und war für den Grimme-Preis 2007 nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort