(Video) Ermittler untersuchen Brand an Trierer Hochschule

Trier. · Nach dem Brand in einem Gebäude der Hochschule Trier am Dienstag haben Brandermittler gestern vor Ort recherchiert. Sie gehen von einem technischen Defekt aus.


Gegen 9.24 Uhr am Dienstagvormittag meldete die Feuerwehr den Brand bei der Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand in einem Lehrraum im dritten Obergeschoss aus, der zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten nicht genutzt wird. Ein Arbeiter erlitt durch den Rauch leichte Verletzungen und wurde ärztlich versorgt.

Am Mittwoch untersuchten Brandermittler der Kriminalpolizei Trier dann die Örtlichkeit. Nach bisherigen Ermittlungen gehen sie von einem technischen Defekt aus, der seine Ursache möglicherweise in einer Deckenlampe haben könnte. Diese Lampe wurde zu weiteren Untersuchungen an Spezialisten des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz geschickt.

Wegen der hohen Rußbelastung entstand hoher Sachschaden am Gebäude. Wie hoch der genau ist, konnte die Polizei gestern noch nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort