Viel Spaß mit Millie

WEIDENGRABEN/BIEWER. (red) So macht Unterricht besonders viel Spaß: In den Grundschulen Keune und Biewer las Kinder- und Jugendbuch-Autorin Dagmar Chidolue aus ihren Büchern.

Die beidenLesungen kamen auf Initiative der Buchhandlung Interbook und inZusammenarbeit mit dem Pädagogischen Zentrum Trier zustande. Dagmar Chidolue, Trägerin des Deutschen Jugendliteratur-Preises, zog in beiden Schulen ihre kleinen Zuhörer mit Geschichten um Millie in ihren Bann. Millie ist die Hauptperson der gleichnamigen Buchserie, die einige Schüler bereits kannten.

"Grundgedanke der Aktion war es, dem Kindern Spaß am Lesen und am Umgang mit Büchern zu vermitteln", so Kordula Kreitz-Brauch von der Buchhandlung Interbook. Um die Mädchen und Jungen direkt ansprechen zu können, sei man in die Schulen gegangen.

Alle Beteiligten zeigten sich einig: Die Aktion war ein voller Erfolg im Sinne der Leseförderung und sollte unbedingt wiederholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort