Viel frischer Wind für Biewer

Trier-Biewer · Der Ortsbeirat in Biewer kann sich neuen Aufgaben und Herausforderungen widmen: Die frischgewählten Ortsbeiratsmitglieder wurden von der Beigeordneten Simone Kaes-Torchiani verpflichtet. Außerdem wurden der neue Ortsvorsteher, Andreas Kratz, sowie sein Stellvertreter, Jürgen Weiland, ernannt und vereidigt.

 Der neue Ortsbeirat Biewer mit Ortsvorsteher Andreas Kratz (Vierter von links) freut sich auf seine Arbeit. TV-Foto: Jasmin Wagner

Der neue Ortsbeirat Biewer mit Ortsvorsteher Andreas Kratz (Vierter von links) freut sich auf seine Arbeit. TV-Foto: Jasmin Wagner

Trier-Biewer. Feierliche Stimmung im Feuerwehrhaus in Biewer zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats: Durch die Beigeordnete Simone Kaes-Torchiani werden die neuen Ortsbeiratsmitglieder verpflichtet und bekommen ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg: "Lassen sie sich von den ausgeschiedenen Kollegen beraten, wenn sie nicht weiter wissen." Diesen Ratschlag werden die Neuen im Ortsbeirat Biewer sicher gerne beherzigen. Schließlich hat sich fast der gesamte Rat neu formiert - lediglich drei Mitglieder sind von der vorherigen Legislaturperiode übriggeblieben.
Einer davon ist Otmar Cartarius (CDU). Seit seinem 18. Lebensjahr ist er mit nur einer Unterbrechung dabei. "Ich bin hier schon ein richtiger Dinosaurier. Seit 28 Jahren bin ich im Ortsbeirat", so Cartarius.
Einer der auch schon viel Erfahrung im Ortsbeirat gesammelt hat, ist Andreas Kratz (CDU). Er ist nun auch offiziell als Ortsvorsteher ernannt und vereidigt. Seit 15 Jahren arbeitet er ehrenamtlich im Biewerer Rat. Zu seinem Stellvertreter wurde von den anderen Ratsmitgliedern einstimmig Jürgen Weiland (CDU) gewählt. Er ist seit zehn Jahren dabei.
Falls es brennen sollte, dann muss fast ein Viertel des Biewerer Ortsbeirats zum Löschen ausrücken. Zwei der neuen Ortsbeiratsmitglieder sind bei der freiwilligen Feuerwehr: Fabian Backendorf, mit 28 Jahren der Jüngste, und Heiko Werner, der Löschzugführer ist. jwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort