Vielfältiges Angebot

TRIER. (red) "Schule zwischen Bewegungsbaustelle und physikalischem Experiment" – so könnte zusammengefasst die Angebotspalette am Tag der offenen Tür der Theodor-Heuss-Hauptschule beschrieben werden, die kürzlich Premiere hatte.

Alle Klassen der Theodor-Heuss-Hauptschule zeigten Ergebnisse aus Fächern wie Englisch, Werken, Geschichte, Ethik, Biologie und Physik), damit die Besucher einen Eindruck von der Vielfalt des Unterrichtsangebotes gewinnen konnten. Vorführungen und Experimente gab es im Rahmen des Physik-, Biologie- und Sportunterrichtes. Lebendig und manchmal auch ein bisschen laut wurde es bei den Darbietungen in der Eingangshalle der Schule. Die Schulgemeinschaft versammelte sich, und die Besucher konnten spüren, wenn über 200 Kinder und Jugendliche auf relativ engem Raum beisammen sind und etwas auf die Beine stellen. Dabei hatten vor allem die Schüler des fünften und sechsten Schuljahres ihre großen Auftritte, die die Zuhörer und Zuschauer mit einem französischen Lied, dem Gedicht "Der Zauberlehrling" und einem kleinen Anspiel mit dem Titel "Frederic" erfreuten. Besonders die Mädchen des siebten Schuljahres brachten die Halle zum Kochen mit einer tollen Tanzdarbietung, wobei sich bei einer zweiten Tanzeinlage Schülerinnen und auch Schüler aller Klassenstufen beteiligten. Diese Geste zeigte einmal mehr, wie wichtig und schön eine funktionierende Schulgemeinschaft ist. Den ganzen Tag über konnten Besucher sich in der Cafeteria bei einem reichhaltigen Kuchenbüffet und Kaffee stärken. Die Schüler des neunten Schuljahres organisierten dies selbstständig und zuverlässig. Handballturnier als krönender Abschluss

Krönender Abschluss war das Handballturnier der fünften und siebten Klassen, wobei die Schülerinnen und Schüler des fünften Schuljahres das Turnier gewannen. Die Schulgemeinschaft ist sehr zufrieden mit ihrer gemeinsamen Arbeit. Alle Schüler und Lehrer haben sich mit großem Einsatz eingebracht. "Leider blieb die erhoffte große Resonanz der Eltern aus. Wir wünschen uns natürlich mehr Interessenten bei einem nächsten Tag der offenen Tür und hoffen, positiv auf unsere Schule aufmerksam gemacht zu haben", heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort