Vollgas durch Schranke

TRIER. (red) Die Flucht vor der Polizei endete für einen jugendlichen Motorroller-Fahrer im Krankenhaus. Der 16-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Eine Verfolgungsfahrt durch Trier-Nord lieferte sich ein Motorrollerfahrer in der Nacht zu Donnerstag, 13. November, mit der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier wollte den Rollerfahrer in der Zurmaiener Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Die anschließende Verfolgungsfahrt ging durch den nördlichen Trierer Stadtteil und über den Moselleinpfad. Dabei missachtete der 16-jährige Rollerfahrer mehrmals die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr ohne abzubremsen auf die Beamten zu. Schließlich versuchte er, über den Parkplatz eines Warenhauses zu flüchten. Dabei schaffte es der Jugendliche offenbar nicht, die Schranke am Parkplatzeingang zu umfahren. Er durchbrach mit seinem Fahrzeug die Schranke und stürzte, wobei er sich an Kopf und Rücken verletzte. Der junge Mann wurde mit einem Notarztwagen zur stationären Behandlung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Grund für die Flucht vor der Polizei dürfte Alkoholgenuss gewesen sein. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 16-Jährigen fest und ordneten eine Blutentnahme an. Zudem ermittelten sie, dass der Rollerfahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort