Von Monstertrucks und Briefmarken

Mit ihren Monster-Trucks, Motorrädern, Feuerreifen, Autos und Quads macht die Artisten-Familie Traber am nächsten Wochenende Station im Trierer Messepark. Der TV verlost unter seinen Lesern 15 Karten für die Show.

 Monstertrucks, ähnlich diesem auf unserem Archiv-Foto, gibt es am 3. und 4. Oktober im Messepark zu sehen. Foto: TV-Archiv

Monstertrucks, ähnlich diesem auf unserem Archiv-Foto, gibt es am 3. und 4. Oktober im Messepark zu sehen. Foto: TV-Archiv

Trier. (red/woc) "Super-Show auf heißen Reifen", ist das Spektakel im Trierer Messepark am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Oktober, überschrieben. Sechs Stuntmen werden mit ihren Motorrädern über aufgereihte PKW und durch Feuerreifen springen. Unter den Riesen-Reifen zweier Monster-Trucks - 380 und 560 PS stark, vier Tonnen Gewicht - werden Autos zu Briefmarken zerquetscht. Der Chef der Truppe - Hans-Lutz Traber - hält gleich zwei Rekorde beim Autofahren auf zwei Rädern: Einmal über die Distanz von 158 Kilometern und einmal mit der Höchstgeschwindigkeit von 118 Stundenkilometern. Gezeigt werden auch mehrere - nicht ungefährliche - Auto-Crashs. Stuntman Markus Spintler ist dabei der "Unfallspezialist" und hat in seiner Laufbahn schon mehr als 6000 Autos während der Show zerlegt. Jüngster im Team ist der 8-jährige Louis Traber, der sein Können auf dem Quad zeigt.

Die Monster-Trucks der Trabers waren schon bei Stefan Raabs Sendung "Schlag den Raab" zu sehen. Überhaupt hat die Auto-Show der Trabers eine lange Tradition: Schon in den späten 60ern brachten sie die Idee aus Mexiko mit nach Europa. Hans-Lutz Traber - Cousin des weltberühmten Hochseil-Artisten Johann Traber - startete seine eigene Show mit alten Opel-Kadetts und -Rekords. Die Monster-Trucks kamen 1987 dazu.

Die Monster-Truck-Show findet am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Oktober, jeweils um 11 und 15 Uhr im Messepark Trier statt. Karten kosten für Erwachsene 15 Euro, für Kinder 10 Euro. Wer ein schrottreifes Auto los werden will, kann dies gegen Freikarten eintauschen: Telefon: 0163/7701999.

Der TV verlost sieben mal zwei Eintrittskarten, mit denen man entweder die Shows am Samstag oder Sonntag besuchen kann. Mitmachen ist ganz einfach: Wer heute bis 24 Uhr die Hotline 01378-080013 anruft (50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk- oder Preise anderer Anbieter sind gegebenenfalls erheblich höher, Festnetzteilnahme wird empfohlen) und das Stichwort "Truck" nennt, hat die Chance, zu gewinnen. Teilnahme und Gewinnausschüttung ab 14 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort