Vor dem Fußball ist nach dem Fußball

TRIER–EHRANG. (red) Zwei Jugendmannschaften des Fußballvereins SV Ehrang fuhren zur Sportschule nach Koblenz.

Bereits in den Jahren 2003 und 2004 wurde der SV Ehrang für seine Jugendarbeit mit den Jugendförderpreis des Fußballverbands Rheinland belohnt. Nun hat der Verband die dafür ausstehende Belohnung eingelöst: Eine Einladung für zwei Mannschaften des Vereins in die frisch renovierte Sportschule nach Koblenz-Oberwerth. Darüber durften sich die C-Jugend der Mädchen und die B-Jugend der Jungen besonders freuen: Sie waren es, die zusammen mit ihren Trainern nach Koblenz fahren durften. Kaum aus dem Bus gestiegen, stand für die Jugendlichen ein Training auf dem Kunstrasenplatz des TuS Koblenz auf dem Programm - schließlich sollte bei dem Ausflug auch der sportliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden. Erst nach getaner Arbeit wurden die beiden Mannschaften durch den Verbandsjugendleiter Peter Lipkowski und den Präsidenten des Fußballverbands Rheinland Walter Desch begrüßt. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Nachmittag wurde ein Ausflug ans Deutsche Eck und ein Rundgang durch die Koblenz-Innenstadt organisiert. Nach dem Abendessen konnten die jungen Fußballer von den Freizeiteinrichtungen der Sportschule Gebrauch machen. Am Sonntag ging es erneut zum Trainingsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort