Vor der Schau ins Netz

Rechtzeitig vor der Gewerbeschau hat der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach einen neuen Internet-Auftritt erhalten. Er soll Besucher auf das Angebot des Hunsrückortes aufmerksam machen.

Morbach. "Morbach lohnt sich!" - Das steht nicht nur in leuchtend violetter Schrift auf den schwarzen T-Shirts des Gewerbevereins Morbach. Es steht auch auf der neuen Internet-Seite des Vereins - in hellgrauer Schrift vor dem pinkfarbenen "M", dem Markenzeichen des Hunsrückortes. "Viele Leute wissen gar nicht, wie groß das Angebot in Morbach ist", sagt Jürgen Fetzer, Kassenwart des Gewerbevereins und "Vater" des neuen Internet-Auftritts. Ihr Bild vom Morbacher Angebot soll nun mit Hilfe des weltweiten Netzes zurechtgerückt werden. Rund 9 000 Besucher haben sich die neue Seite, seitdem sie Mitte September online ging, bereits angesehen. So viele Aussteller wie noch nie

Unter www.morbach.info finden sich ausführliche Informationen zu Geschichte, Aufgaben und Terminen des Gewerbevereins, der bereits vor 55 Jahren gegründet wurde. Die Seite gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Jahreskalender Morbachs. Mit Hilfe von Bildergalerien können auch diejenigen, die nicht selbst dabei sein konnten, einen Eindruck vom "Morbacher Herbst" oder der vergangenen Gewerbeschau erhalten. Ein Branchenbuch listet einheimische Einzelhändler, Gastronomen und Handwerker auf. Natürlich informiert die neue Webseite auch über das nahende Großereignis, das am Wochenende die Baldenauhalle mit Leben füllen wird: die Morbacher Gewerbeschau. 55, so viele Aussteller wie noch nie, werden ihre Waren und Dienstleistungen vorstellen. Unter www.morbach.info findet sich neben wichtigen Informationen rund um die Schau auch eine detaillierte Liste der Aussteller. Aufmerksam machen und informieren - die neue Internetseite soll ein Schaufenster des Hunsrückortes sein. Sie hat aber noch eine weitere Funktion: Sie erleichtert dem rund 170 Mitglieder starken Gewerbeverein den internen Informationsaustausch. Denn für registrierte Nutzer sind dort auch vereinsinterne Informationen abrufbar. Ihnen steht auch die Möglichkeit offen, Einträge im Veranstaltungskalender zu veröffentlichen oder sich im Branchenbuch registrieren zu lassen. Die neue Webseite ersetzt damit zwei "eingeschlafene" Vorgängerinnen. Dass sie pünktlich zur Gewerbeschau fertig ist, ist kein Zufall. Denn das Ereignis, dem die Morbacher Geschäftswelt seit Wochen entgegenfiebert, hat den Anstoß zu ihrer "Geburt" gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort