Was lange währt...

Erfreut hat die UBM-Stadtratsfraktion zur Kenntnis genommen, dass Tierfreunde ab sofort ihre verstorbenen Lieblinge auf einem Tierfriedhof in Trier-Zewen beerdigen können. Damit wurde einem UBM-Antrag vom 22. September 2003 entsprochen, den die Verwaltung prüfen sollte.

Nachdem der Stadtrat dem Anliegen zugestimmt hatte, sagte Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch zu, die Stadt verhandele mit dem Tierschutzverein, um in Zewen eine Fläche freizuhalten. Auch der TV berichtete über dieses Vorhaben (TV vom 8. Oktober 2003: "Bellos letzte Ruhestätte"). Auf diesen Bericht gab es zahlreiche positive Lesermeinungen, die bestätigen, dass der UBM-Antrag ein Anliegen vieler Tierfreunde ist. Die UBM dankt allen, die zur Realisierung dieser Einrichtung beigetragen haben. Besonderer Dank gebührt dem Tierschutzverein, der jetzt einen 20 Jahre alten Plan realisieren kann. Manfred Maximini UBM-Fraktionsvorsitzender Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort