Wege für Jugendarbeit

Welchen Weg nimmt die offene Kinder- und Jugendarbeit in Rheinland Pfalz? Eine Fachtagung im Robert-Schuman-Haus soll Perspektiven aufzeigen.

Trier. (red) "Offene Kinder- und Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz - Quo vadis?" ist das Thema einer Fachtagung, die am Montag, 10. November, im Robert-Schuman-Haus in Trier (Auf der Jüngt) stattfindet. Ziel der Tagung ist es, Chancen und Perspektiven der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz auszuloten.

Der Düsseldorfer Sozialpädagogik-Professor Ulrich Deinet wird im Rahmen der Veranstaltung über "Offene Jugendarbeit zwischen Bildungs- und Sozialraumorientierung" sprechen. Anschließend analysieren die Teilnehmer zentrale Arbeitsfelder der offenen Jugendarbeit aus ihrem eigenen Alltag.

Die Tagung ist eine Kooperationsveranstaltung des Arbeitsbereichs Jugendpastoral im Bistum Trier mit dem Jugendwerk Don Bosco Trier, dem Jugendamt der Stadt Trier, dem Stadtjugendring Trier und dem Sozialpädagogischen Fortbildungszentrum Rheinland-Pfalz.

Anmeldungen werden erbeten bis zum 29. Oktober. Sie sind zu richten an Bernadette Ferres, Bischöfliches Generalvikariat Trier, Hinter dem Dom 6, 54290 Trier, Telefon 0651/7105-105-122 oder unter E-Mail: bernadette.ferres@bgv-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort