Weihnachten im Schuhkarton

TRIER. Hunderte Päckchen sind bereits gepackt, aber bis Mittwoch, 15. November, sollen es noch einige mehr werden. Bis dahin läuft nämlich noch die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die in der Region von der Evangelischen Stadtmission organisiert wird.

Träger der bundesweiten Aktion für Kinder in Osteuropa ist der Verein "Geschenke der Hoffnung". Er trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen. Wer sich beteiligen will, beklebt einen Schuhkarton mit Weihnachtspapier und füllt ihn mit nützlichen, für Kinder geeigneten Dingen: Hygieneartikel, Spielzeug, Kleidung oder Bonbons. Wegen strenger Einfuhrbestimmungen in Osteuropa dürfen nur neue Waren und keine gelatinehaltigen Süßigkeiten wie Gummibärchen verschickt werden. Infos gibt's bei der Evangelischen Stadtmission Trier, Telefon 0651/18877, oder unter www.weihnachten-im-schuhkarton.de. Annahme der Päckchen bei der Stadtmission in der Kaiserstraße 26 von montags bis freitags, 9 bis 20 Uhr. Im Landkreis werden Pakete von Magdalene Röhlich, Konz-Roscheid, Raiffeisenstraße 12, Denise Husung, Konz-Krettnach, Karlstraße 41, sowie von Marion Pütz, Saarburg, Wiesenweg 21, angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort